Dienstag, 5. Juli 2011

Männergesangsverein erkundet Europäisches Parlament


Am Montag machte sich der Männergesangsverein 1856 Mundenheim auf den Weg, um mich in Straßburg zu besuchen. Nachdem die musikbegeisterten Ludwigshafener meine politische Arbeit schon während meiner Amtszeit im rheinland-pfälzischen Landtag interessiert verfolgt haben, lag es mir am Herzen, ihnen nun auch mein Europa vorstellen zu können. Interessiert folgten die 50 Männer und Frauen meinen Ausführungen und wir diskutierten angeregt über europapolitische Themen. Dabei ging es nicht nur um meinen Schwerpunkt, die Beschäftigungspolitik, sondern auch um aktuelle Bereiche wie die Atompolitik. Nach einer Besichtigung des Plenarsaals ging es für die Gruppe dann aber schon wieder Richtung Heimat. Es hat mich sehr gefreut, meine LudwigshafenerInnen hier im Europäischen Parlament in Empfang nehmen zu können!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen