Sonntag, 19. Juni 2011

Verabschiedung unseres Kämmerers Wilhelm Zeiser


Am letzten Freitag war es dann soweit. Unser Ludwigshafener Kämmerer und Genosse Wilhelm Zeiser wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die Stadt Ludwigshafen lud aus diesem Anlass zur Verabschiedung in die gute Stube der Stadt – den Pfalzbau – ein. Und viele waren gekommen: ehemalige Schulfreunde, StudienkollegInnen, Freunde, politische und private Weggefährden. Die OB eröffnete, es folgten Grußworte von Carsten Kühl, unserem rheinland-pfälzischen Finanzminister, einem Vertreter des Städtetags Rheinland-Pfalz und unseres SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang van Vliet. Danach hielt der Staatsminister a.D. Klaus von Dohnanyi, in dessen Diensten Wilhelms berufliche Karriere einst begann. Umrahmt wurde die Feierlichkeit von der Big Band der Musikschule der Stadt Ludwigshafen – und ich war ganz stolz, denn auch mein Sohn spielte mit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen