Dienstag, 28. Juni 2011

Ludwigshafener Frauenkreis zu Gast in Brüssel



Für eine mehrtägige Reise kam der Frauenkreis der Volkshochschule Ludwigshafen nach Brüssel. Schon gestern haben meine Besucherinnen und Besucher unsere Landesvertretung Rheinland-Pfalz besichtigt. Bei strahlender Mittagssonne und schweißtreibenden 30 Grad Celsius kam die Gruppe dann heute zu mir ins Europaparlament. Bei einem anregenden Gespräch haben sie dort Einblicke in die Arbeit “ihrer” Europaabgeordneten bekommen. Dabei ging es unter anderem um Themen der Sozial- und Beschäftigungspolitik. Sehr interessiert waren die 12 Frauen und Männer aus meiner Heimat aber auch daran, wie sich ein Leben zwischen Brüssel, Straßburg und Ludwigshafen  ganz konkret gestaltet. Die gleichzeitige Arbeit an drei Orten unter einen Hut zu bekommen, ist zeitlich nicht immer einfach. Da freut es mich besonders, dass noch genug Zeit bleibt, interessierten Gästen aus der Heimat die Europapolitik näherzubringen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen