Dienstag, 3. Mai 2011

Soziales Europa - Chance oder Herausforderung

Gestern Abend war ich auf der Veranstaltung „Soziales Europa – Chance oder Herausforderung?“ der Europa Union in Kirchheimbolanden. Mit einer kleinen Gruppe diskutierte ich dort über die Europäische Wirtschaftsregierung und insbesondere über die Stabilität des Euros. Weitere Themen waren die Arbeitnehmerfreizügigkeit und die Erweiterungspolitik der Europäischen Union. Insgesamt war es eine sehr intensive Diskussion auf sehr hohem Niveau, die mir viel Spaß gemacht hat. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass soziale Rahmenbedingungen und Mindeststandards in Europa unbedingt notwendig sind. Die Europäische Union spielt außerdem im Hinblick auf Stabilität und Sicherheit in der Welt eine wichtige Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen