Montag, 30. Mai 2011

Schriftliche Erklärung zu kriegsversehrten Zivilpersonen

Gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Europäischen Parlaments habe ich, anlässlich des Europatags, eine schriftliche Erklärung zu kriegsversehrten Zivilpersonen eingereicht. In der schriftlichen Erklärung fordern ich und weitere Kollegen aus dem Europäischen Parlament die Kommission auf, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den betroffenen Menschen, zu denen auch Opfer des Terrorismus zählen, zu helfen. Europa sollte in solchen Angelegenheiten der übrigen Welt ein Beispiel geben, indem es solchen Personengruppen einen besonderen Status einräumt. Die schriftliche Erklärung wird angenommen, wenn sie bis zum 15. September von der Hälfte aller Abgeordneten unterzeichnet ist.

Die schriftliche Erklärung ist hier zu finden:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+WDECL+P7-DCL-2011-0021+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen