Mittwoch, 25. Mai 2011

Interparlamentarisches Treffen

Heute nachmittag war ich auf einem Interparlamentarischen Treffen mit Abgeordneten aus Bosnien-Herzegowina, der Republik Srpska und dem Brcko Bezirk.
Es ging vor allem um den Meinungsaustausch zwischen Parlamentariern aus
Bosnien-Herzegowina und dem Europäischen Parlament. Im Blickfeld war unter anderem auch die soziale Lage. Denn bei allen politischen Punkten die in der Region eine große Rolle spielen, darf man die soziale Situation nicht außer Acht lassen. Insbesondere wirtschaftlich schwächere Länder wie Bosnien-Herzegowina haben die Wirtschafts- und Finanzkrise noch stärker gespürt. Die hohe Arbeitslosigkeit ist nur eine Zeuge dieser Entwicklung.
Es ging natürlich auch um die Fortschritte Bosnien-Herzegowinas in anderen Bereichen, aber auch kritische Punkte wurden angesprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen