Sonntag, 15. Mai 2011

Besuch in Cattolica Erraclea und Bivona auf Sizilien

Nach dem Plenum in Straßburg bin ich vergangenen Donnerstag direkt nach Sizilien geflogen, um wenigsten einen Tag an der Partnerschaftsreise teilzunehmen. Mein Ortsvorsteher Antonio Priolo hat wirklich ein fantastisches Programm auf die Beine gestellt. Ich kam weit nach Mitternacht an und am Freitag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück in den Nachbarort, wo die Bürgermeister der Region, die lokale Wirtschaft und viele andere einen Empfang gaben. In meiner Rede ging ich auf die Bedeutuing solcher Partnerschaften ein und versprach, diese nach meinen Möglichkeiten auch in Zukunft zu unterstützen. Danach hatten wir Gelegenheit ein wenig durch das malerischen Dorf zu laufen und schon ging es zu einem leckeren Mittagessen. Die sizilianische Küche ist wirklich wahnsinnig gut. Danach fuhren wir mit dem Bus ins Landesinnere und sahen eine Grotte, ein Naturschutzgebiet, malerische Orts und.... Der Tag war wie im Flug vergangen. Am Abend hatte Gruppe sich mit den Honoratioren und lokalen Größen zum Abendessen veerabredet. Und alle feierten bis in die Morgenstunden. Leider musste ich mich um 3.30 Uhr schon wieder auf den Weg zum Flughafen nach Palerrmo machen, denn mein Flieger hob 6.40 uhr schon wieder ab.

Hier noch ein Internetbeitrag und ein paar Bilder meines Tages auf Sizilien:
http://comunicalo.it/index.php?option=com_content&view=article&id=8687%3Aagroalimentare-e-turismo-presentato-a-bivona-il-progetto-minoa-con-leurodeputato-steinruck&catid=90%3Avarie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen