Dienstag, 12. April 2011

Gespräch mit dem Jugendforum am 12. April



In dem einstündigen Gespräch mit Vertretern des deutschen Bundesjugendrings ging es um das Projekt "Jugend in Bewegung".
Wichtig war die Frage der Finanzierung dieses Programms und in welche Bereiche investiert werden sollte. Jugendarbeitslosigkeit kann nicht durch eine einzelne Maßnahme gesenkt werden.

Wir waren uns einig, dass die Förderung der Jugendverbandsarbeit besonders wichtig ist. Jugendaustausch und frühe Soziale Kompetenzen sollten gefördert werden, damit junge Menschen frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt erlangen.
Hier sehe ich eine große Chance der Verbesserung des Arbeitsmarktzugangs aber auch des gesellschaftlichen Engagements.

Die Bundesregierung soll sich zu "Jugend in Bewegung" bekennen, um an Schulen Veränderungen und Verbesserungen durchzuführen und um eine aktive Arbeitsmarktpolitik zu betreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen