Montag, 21. März 2011

Interview mit dem WDR zum "Pakt für Wettbewerbsfähigkeit"


Heute waren die Redakteure des "Bericht aus Brüssel" im Parlament und haben mit mir ein Interview geführt. Hintergrund ist die Demonstration belgischer und luxemburgischer Gewerkschafter vor dem Kanzleramt in Berlin. Dort demonstrieren meine europäischen Kolleginnen und Kollegen gegen den „Pakt für Wettbewerbsfähigkeit“. Die Haushalte sanieren und das auf Kosten der ArbeitnehmerInnen - so geht das nicht! Die Verursacher und Mitschuldigen an der Krise müssen an den Kosten beteiligt werden. Wir brauchen deshalb so schnell wie möglich die Finanztransaktionssteuer - und keinen "Pakt für Wettbewerbsfähigkeit". Und das habe ich im Interview auch gesagt. Am Mittwoch um 21:55 Uhr im WDR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen