Mittwoch, 2. März 2011

FES-Seminar in Brüssel zu ArbeitnehmerInnenrechte

Heute Vormittag war eine Seminargruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung Brüssel zu Besuch im Europaparlament. Ziel dieses Besuches, der Teil eines dreitägigen Seminars zu ArbeitnehmerInnenRechte in der EU, war, war es die Arbeit einer Europaabgeordneten in Sozial- und Beschäftigungsasschuss sowie aktuell arbeitnehmerpolitische Aktivitäten zu diskutieren.



Meine ausgesprochen sach- und fachkundigen BesucherInnen diskutierten mit mir Themen wie Arbeitnehmerfreizügigkeit, europäische Rentenpolitik, Liberalisierungsbestebungen in verschiedenen Sektoren der EU, die Mutterschutzentscheidungen auf EU-Ebene und die Notwendigkeit vonsozilen Mindeststandards.

Es hat Spaßgemacht, und ich habe viele wichtige Informationen für meine Arbeit erhalten ebenso wie Kontakte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen