Donnerstag, 28. Oktober 2010

Heute in Trier: Lerne deine EU-Abgeordnete kennen

Ein Abend mit Jutta Steinruck,
Mitglied des Europäischen Parlaments und Expertin für europäische Sozialpolitik



Wann? 28.10.2010, 19:00
Wo? Café Lübke
Theodor-Heuss-Allee 18
54290 Trier/Rheinland-Pfalz

Kennst du Jutta Steinruck? Nein? Solltest du aber! Die Fachfrau für Sozialpolitik (SPD) aus Ludwigshafen vertritt dich als eine von sechs rheinland-pfälzischen Abgeordneten im Europäischen Parlament.

Und das könnte für dich nach der Schule oder dem Studium mal richtig wichtig werden. Wenn du z.B. später in einem anderen europäischen Land arbeiten möchtest, brauchst du eine Kranken- und Rentenversicherung. Aber wie läuft das mit Beiträgen, die du im Ausland zahlst? Hier wird die europäische Sozialpolitik wichtig.

Auf Einladung der Jungen Europäischen Föderalisten Trier erklärt Jutta Steinruck am 28. Oktober ab 19 Uhr in entspannter Atmosphäre im Café Lübke kurz und knackig, warum europäische Sozialpolitik wichtig ist, was die EU auf diesem Feld für Kompetenzen hat und warum das Thema nicht zum einschlafen ist. Anschließend kannst du Frau Steinruck persönlich alle Fragen stellen, die du diesbezüglich schon immer mal stellen wolltest. Weißt du z.B., was eine Abgeordnete im Europäischen Parlament so alles macht und warum das für dich hier in Trier wichtig ist? Dieser Abend wird dir dabei helfen. Die JEF-Trier freut sich auf dich und eine interessante Unterhaltung mit Frau Steinruck.

Der Eintritt ist natürlich kostenlos.


Weitere Infos erhaltet ihr unter info@jef-trier.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen