Mittwoch, 27. Oktober 2010

Gespräch mit Unternehmern der IHK Koblenz

Gestern Abend habe ich in der Landsvertretung Rheinland-Pfalz in Brüssel an einem Abendessen mit Unternehmern, die im Arbeitskreis Industriepolitik bei der IHK Koblenz engagiert sind, teilgenommen. Das Abendessen war als Austausch mit rheinland-pfälzischen Europaabegordneten angelegt.

Die Herren präsentierten uns zwischen den Mahlzeiten ihre Statemants zu den Themenbereichen:

- "Dmografie und Fachkräftemangel",
- "Rohstoffsicherung - elementar für den Produktionsstandort Europa"
- Lebensmittelrecht - Probleme mit health and nutrition claims in mittleren Unternehmen"
- "Öffentliches Vergaberecht"

Im Anschluss daran erfolgte ein reger Erfahrungs- und Meinungsaustausch.Es war ein wirklich sehr informativer Abend, ich habe viele Anliegen, Anregungen und positive Rückmeldungen mitgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen