Donnerstag, 16. September 2010

Verabschiedung von Alfred Klingel in Kaiserslautern

Festlich wurde heute der ehemalige Betriebsratschef des Kaiserslauterer Opel-Werks, Alfred Klingel, aus seinem Amt verabschiedet. Ein bewundernswerter Mann und ein vorbildlicher Kollege, der sich sehr für seine Mitarbeiter eingesetzt hat und sich vor allem in der Opel-Krise durch seinen Einsatz und seine Beharrlichkeit einen Namen gemacht hat. Dieses Verdienst konnte man auch während der Verabschiedung spüren. Ich war aber nicht nur hier, weil es um den Abschied eines langjährigen Kollegen ging, sondern weil Alfred Klingel auch ein alter Freund von mir ist.
Ich wünsche seinem Nachfolger, dass er in Alfreds Fußstapfen treten kann.



Auf dem Bild übergibt Ministerpräsident Kurt Beck die Wirtschaftsmedaille des Landes um seine Verdienste nicht nur um die Arbeitnehmer, sondern auch um die Wirtschaft zu würdigen.
Die höchste Auszeichnung des Landes, die Verdienstmedaille, hat Alfred bereits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen