Mittwoch, 22. September 2010

Besuch von SchülerInnen des Europa-Gymnasium Wörth im Europaparlament

Ich habe mich sehr gefreut, dass heute junge SchülerInnen mit ihrer Lehrerin ins Parlament gereist kamen, um sich ein Bild von Europa zu machen. Zur Zeit sind finnische Austauschschüler in Wörth zu Besuch, die die Gelegenheit genutzt hatten, um eine finnische Europaabgeordnete zu besuchen. Da lag es nahe, dass auch die deutschen SchülerInnen eine deutsche Europaabgeordnete besuchen, um sich aus erster Hand über das Leben, Wirken und Arbeiten sowie die Auswirkungen und Ziele europäischer Politik zu informieren.



aus dem Leitbild der Schule:
Als Europa-Gymnasium pflegen wir das europäische Gedankengut von der Antike bis zur Gegenwart und gestalten gleichzeitig verantwortungsvoll unsere gemeinsame Zukunft in der einen Welt mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen