Sonntag, 29. August 2010

Impressionen vom Bruchfest der SPD-Ludwigshafen

Das Wetter ist ok - es regnet nicht, da machte es heute Morgen doch besonders viel Spaß nach dem Joggen mit dem Fahrrad durch dem Maudacher Bruch zum dortigen Festplatz zu radeln, um am Stammtisch der SPD-Stadtratsfraktion teilzunehmen. Viele liebe Ludwigshafener Genossinnen und auch viele Gäste waren anwesend. Die fleißigen HelferInnen boten Selbstgemachtes und gutes Essen an. Es ist schon in vielen Familien Tradition, zum Mittagessen dann auf den Festplatz zu kommen. Alle Ludwigshafener Abgeordneten waren da: Doris Barnett unsere Bundestagsabgeordnete, Günther Ramsauer, Heike Scharfenberger und Stefan Klee und Landtagsabgeordneten, Wolfgang van VLiet unser Stadtverbandsvorsitzender und auch zahlreiche StadträtInnen. Es war wie immer ein großes Hallo, es gab viel zu erzählen und in geselliger Runde Pläne zu schmieden. Die gastgebenden Ortsvereine haben mit ihren fleißigen HelferInnen wirklich wieder was tolles auf die Beine gestellt!

Von Tisch zu Tisch wandernd, begrüßte ich zahlreiche Gäste. Ich freute mich, jetzt wo ich nicht mehr so oft Daheim bin, Menschen wiederzutreffen, die ich im letzten Jahr nicht mehr gesehen hatte.

Mit Anke Simon, Mundenheimer Ortsvorsteherin, Stadträtin und hoffentlich bald auch meine Nachfolgerin im Landtag, tauschte ich mich über den Sachstand ihres Landtagswahlkampfes aus. Natürlich gab es auch einiges Privates zu plaudern - schließlich sind unsere Söhne gleich alt und treffen sich ab und zu.


Viel zu lachen gab es!



Und bei der Tombola hatte ich natürlich auch wieder Glück. Eine kuschelige rote Decke und ein schönes Blümchen bescherte mir mein Losglück.



Ein großes Dankeschön an Sascha, der immer so schöne Bilder macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen