Samstag, 28. August 2010

4. Tag der rheinland-pfälzischen SPD


Nachdem die fleißgen HelferInnen bereits ab 8 Uhr mit dem Aufbau der Stände begonnen hatten, erfolgte die offizielle Eröffnung um 11 Uhr durch unsere Generalsekretärin Heike Raab, MdL, die im Anschluss daran die Wahlkampf-Linie zur Landtagswahlim kommenden Jahr vorstellte. Darüber hinaus wurde das Bildungsangebot für die Ortsvereine mit Schnupperseminaren dargestellt.

Um die Mittagszeit mischte sich dann unser Parteivorsitzender und Ministerpräsident Kurt Beck unter die zahlreichen Gäste aus ganz Rheinland-Pfalz. Nachdem er die Präsentationen der Arbeitsgemeinschaften besucht hatte, viele Hände geschüttelt hatte und in unzähligen Gesprächen den Kontakt zu den Menschen gesucht hatte, begeisterte mit einer überzeugenden Rede - die das aktuelle Chaos der Bundesregierung ebenso deutlich aufzeigte wie die Schwäche der Opositionsparteien im Land.

Der daran anschließnde Talk zum Thema „Wahlalter 16“ wurde mit großem Interesse ein Beifall verfolgt.



Auch unser Stand des AK Europa war gut besucht und unsere Mittagspause nutzten die Kleinsten um sich schon früh in der Standbetreuung zu üben und das Lehrmaterial für Klein- und Schulkinder zum Thema Europa auszuprobieren.



Norbert Neuser und ich beantworteten zahlreiche europapolitische Fragen, nahmen Anliegen auf und versicherten Unterstützung vor Ort.



Große Unterstützung bei der Standbetrreuung erhielten wir durch unsere Mitarbeiter. Ein tolles Fest, ein toller Tag und eine lebhafte und aktive SPD in Rheinland-Pfalz. Es war schön in meiner Heimatstadt die vielen Freundinnen und Freunde aus dem ganzen Land wiederzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen