Sonntag, 11. Juli 2010

Heute zur Ehrung in Bad Sobernheim


Heute Morgen war ich eingeladen, um bei der Arbeirtsgemeinschaft Sozialdmeokratischer Frauen in Bad Sobernheim die verdienten Genossinnen Elisabeth Bieger und Doris Dahl zu ehren. Die beiden Genossinnen haben gemeinsam seit August 1997 gemeinsammit dem Vorstandsteam die vielfältigen Aktivitäten der lokalen ASF koordiniert und durchgeführt. Dazu gehörten u.a. die Planung und Durchführung von informellen Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, kulturelle Veranstaltungen - Musik, Lesungen, Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag, Seminare, Betriebsbesichtigungen oder Pressemitteilungen zu vielfältigen frauenpolitischen Themen. Nach dieser langen Zeit wollten die beiden gemeinsam aus der aktiven Arbeit in vorderster Stelle zurücktreten und den Aufbau neuer aktiver Strukturen begleiten.
Ich dankte den beiden Genossinnen und ermutigte die anwesenden Frauen sich aktiv in die Politik einzubringen, sich etwas zuzutrauen und tatkräftig für frauenpolitische Interessen und Notwendigkeiten in unserer Gesellschaft einzutreten.

Ich versprach wiederzukommen und werde Anfang September sowohl in Bad Kreuznach als auch in Bad Sobernheim zu Veranstaltungen und Aktionen präsent sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen