Sonntag, 20. Juni 2010

Festival des deutschen Films in Ludwigshafen

Einen Kurztrip von Straßburg nach Ludwigshafen unternahm ich am vergangenen Mittwoch zur Eröffnung des Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen. Das Festival findet nun schon zum 6. Mal auf der Parkinsel Ludwigshafen statt. Der Eröffnungsfilm "ERNTEDANK, EIN ALLGÄUMKRIMI" war ein kurzweiliges und amüsantes Filmvergnügen, das meinem ungarischen Mitarbeiter - trotz guter Deutschkenntnisse - schon ein paar Verständnisprobleme bereitete. Das Ambiente im Grünen, am Rhein an einem der schönsten Plätze in Ludwigshafen war wie immer hinreißend. Etwas ärgerlich fand ich die Unehrlichkeit, dass pauschal zahlreiche Europa-, Bundes- und Landtagsabgeordnete begrüßt wurden, aber niemand außer mir anwesend war. Dennoch freute ich mich über den gelungenen Abend mit vielen guten Gesprächen. Weit nach Mitternacht kam ich erst wieder in Straßburg an, um am nächsten Morgen früh wieder erste Termine wahrzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen