Samstag, 5. Juni 2010

Eröffnung des Hemshoffestes in Ludwigshafen


Heute Mittag war ich bei der offiziellen Eröffnung des 33. Hemshoffest, das vom 4. bis 6. Juni auf dem Goerdeler Platz mitten in der Ludwigshafener Altstadt stattfindet. Es war schön in meinem Stadtteil viele Freunde und Bekannte begrüßen zu können. Neben meinem SPD-Ortsverein bewirten die Vereine die vielen BesucherInnen. Dieses Fest ist immer gut besucht und es wurd eüber die Jahre zum Aushängeschild für den Stadtteil. Es beteiligen sich 14 Vereine, 8 Vereine davon mit einem Verkaufsstand. Neben gutem Essen und Trinken findet auf der Bühne ein kurzweiliges Programm, bei dem Vereine und Gruppen verschiedenster Herkunft am Samstag und Sonntag nachmittag auftreten. Gestern Abend begeisterte die Rockband " JAM SLAM ", heute wird uns die Hemshöfer Kultband "GOLDEN MEMORYs" unterhalten und Morgen früh, werde ich zum traditionellen Frühschoppen zu meinem Karnevalsverein, den Farweschluckern, gehen. Dabei wird uns Uwe Kummermehr unterhalten.
Die heutige Eröffnung gab mir wieder viel Gelegenheit zum Gespräch. Ich freue mich, dass meinOrtsverein einen super Stand hat, die Standbesatzung war guter Lasune und der Umsatz stimmt auch - das freut soch immer alle Vereine, die das Fest mit ehrenamtlicher Besetzung durchziehen. Nach Begrüßung und den Grußworten gab es den traditionellen Fassbieranstich - in diesem Jahr mit meinem Ortsvorsteher Antonio Priolo. Er schlug sich wacker, obwohl es dann doch etwas "schwierig war" das Bier in die Gläser zu bekommen.... :-) Spaß hats gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen