Donnerstag, 15. April 2010

Für eine Finanztransaktionssteuer!



Es kann nicht so bleiben, dass die globale Finanzwirtschaft eine weltweite Krise verursacht, aber keinen Beitrag zur Bewältigung der Krisenfolgen erbringt. Deshalb bin ich für eine Finanztransaktionssteuer in Höhe von 0,05%. Die Finanztransaktionssteuer ist eine sehr niedrige Steuer auf alle spekulationsrelevanten Finanztransaktionen wie z. B. Währungen, Aktien, Derivate etc. Außerdem können so von den Verursachern der Krise jährlich viele Milliarden Euro zur Beseitigung der Krisenfolgen und Armutsbekämpfung eingenommen werden.

Um zu zeigen, dass ich hinter der Transaktionssteuer stehe, habe ich mich, wie viele andere europäische Sozialdemokraten, mit der neuen Kampagne "Financial Transaction Tax NOW!" ablichten lassen.

Weitere Informationen findet Ihr hier:

www.europeansforfinancialreform.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen