Samstag, 16. Mai 2009

Lasst nicht die ArbeitnehmerInnen die Zeche bezahlen

Die Demonstrationen am gestrigen Samstag in Berlin und dieser Tage in ganz Europa machen es deutlich, die Menschen wollen ein sozialeres Europa. Und gerade auch die Angst, dass die Wirtschafts- und Finanzkrise mal wieder einseitig auf dem Rücken der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ausgetragen werden soll, hat die Mobilisierung für unsere Demo heute in Berlin unterstützt. Ich habe den Eindruck, dass mancher Manager, der die Krise mit verursacht hat, bereits jetzt schon mit einem "weiter so", vergessen hat, was die Ursache war. Die Arbeitslosigkeit steigt. Die noch Arbeit haben, fürchten um ihre Jobs. Die Kaufkraft nimmt ab, die Staatsschulden steigen, Armut greift um sich. Deshalb fordere ich gemeinsammit den KollegInnen: „Die Krise nachhaltig bekämpfen. Wir wollen einen Sozialpakt für Europa! Die Verursacher müssen zahlen“!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen